Lebenslauf

Januar 2021– heute (Head of Project Management OL & HH, Junge Haie GmbH)

Aktuell arbeite ich als Head of Project Management für eine Oldenburger Digitalagentur. In dieser Funktion verantworte ich Digitalisierungsprojekte von Unternehmen wie z.B. der EWE.

Mai 2020 bis Dezember 2020 (Elternzeit Teil 2)

Mai 2016 bis April 2020 (Team Lead eCommerce, PAUL HEWITT GmbH)

Ich kam gerade aus der Elternzeit und bin direkt in einem stark wachsenden Unternehmen gelandet – mit all den damit verbundenen Herausforderungen. Eine wunderbare Zeit, ebenso arbeitsam wie lehrreich und der Beginn vieler toller Freundschaften. Bei PAUL HEWITT habe ich innerhalb kürzester Zeit die Verantwortung für den Onlineshop aus externer Hand übernommen, ein internes Team aufgebaut, einen neuen Onlineshop zusammen mit einer externen Agentur entwickelt und die IT-Infrastruktur errichtet.

Dezember 2015 bis April 2016 (Elternzeit Teil 1)

August 2012 bis November 2015 (Duale Studentin, Ulla Popken GmbH)

Ich habe „Handel- und Vertriebsmanagement (Schwerpunkt eCommerce)“ (BWL) studiert und mit einem Bachelor of Arts abgeschlossen.

Parallel habe ich mich nach AEVO als Ausbilderin zertifizieren lassen.

August 2010 bis Juli 2012 (Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation, KD&P Werbeagentur)

Nach dem Abitur bzw. nach dem Jahr Work & Travel in Australien habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau begonnen. Aufgrund von sehr guten theoretischen und praktischen Leistungen konnte ich meine Ausbildung verkürzen und diese 2012 erfolgreich abschließen.

Bis 2010:

  • Work & Travel in Australien
  • Abitur an der Helene Lange Schule (IGS & Umweltschule)
  • Servicekraft bei Bruno der Oldenbäcker
  • Fußballspielerin in der 2. Bundesliga
  • Geschäftsführerin der Jugendwerbeagentur „EinzigArt“